Re: kernel panic 2.6.9

On 2004-11-16 13:46:37 +0100, Roland M. Kruggel wrote:

> Aaha.
> Dann ist die erste SATA Platte /dev/sda?

Ja.

> Dann müsst in meinem Fall boot=/dev/sda und root=/dev/sda7
> eingetragen werden. Ist das richtig?

Ja.

> Kann ich denn boot= und root= zusätzlich noch in der image-Section
> eintragen? Weil sonst kann ich ja die alten Kernel nicht mehr
> booten.

Laut der manpage zur lilo.conf ist boot= eine globale Option, root=
dagegen ist eine Image-Option, die kannst du also mehrmals verwenden.
boot= beschreibt doch, wo lilo den Bootsector hinschreiben soll, dürfte
vermutlich also nur relevant sein, wenn du den lilo neu in den
Bootsector schreibst.

> Kann ich in der fstab Einträge für /dev/hdeX und/dev/sdaX
> parallel definieren? Ist das erste mal das ich von einem Rechner
> die selbe Platte über verschiedene Devices anspreche.

Ich glaube das ist nicht möglich.

Michael