Re: [OT] multimediales Geschwindigkeitsproblem....

On Sun, 14 Nov 2004 21:29:30 +0100
Michael Wahlbrink <linux.wali@freenet.de> wrote:

> naja träumen darf man doch oder ??? ;-) ich geb ja zu, nen nicht
> spulbares Video ohne Ruckler aufm tft is immer noch besser als
> 'newTechnoSound'......

Also ich hab mir eben mal www.videolan.org angesehen und in der
Featurelist steht u.a. bei dvd-menus ein dickes grün hinterlegtes "Yes".
Das verstehe ich so, dass es auch möglich sein sollte zu den einzelnen
Kapiteln zu springen. Sonst machen die Menus ja wohl wenig Sinn, außer um
bei jeder DVD die Sprache individuell auf andere Weise einzustellen.

Wenn entsprechend Platz vorhanden ist, könnte man natürlich auch die DVD
auf die Festplatte kopieren (dvdbackup), evtl. noch die vob's
konkatenieren und schon hat man ein großes mpeg-file. Vielleicht lässt
sich ja da drin spulen. Wenn die DVD css-"verschlüsselt" ist, muss man
halt abwägen ob man sich aus Bequemlichkeit strafbar machen will und
libdvdcss benutzt.

Gruß,

Christian Bodenstedt