Re: kernel panic 2.6.9

On 14.Nov 2004 - 21:03:01, Peter Weiss wrote:
> [...]

Kannst du mal ein ordentliches Quoting bei dir einfuehren. das mit dem
Namen blaeht die Datei nur kuenstlich auf.

> [...]
> geht nichts mehr.
>
> Momentan bin ich an dem Punkt, dass die Partitionstabelle korrupt ist, ich
> weiß aber nicht wie ich die Informationen wieder restaurieren kann.  Das
> Problem scheint in der folgenden Ausgabe von sfdisk zu liegen:
>
> Astor:~# sfdisk -V -l -x
>
> Disk /dev/hda: 116280 cylinders, 16 heads, 63 sectors/track
> Warning: extended partition does not start at a cylinder boundary.
> DOS and Linux will interpret the contents differently.
> Warning: The partition table looks like it was made
>   for C/H/S=*/255/63 (instead of 116280/16/63).

Der Kernel kennt ne Option um die chs-Werte uebergeben zu bekommen.
Schonmal dammit probiert? Moeglich das die mal wieder was am
ide-Treiber geaendert haben das jetzt solche Probleme auftauchen. (und
halt nur bei Leuten die mit nem anderen Kernel/System die Platte
partitioniert haben)

Andreas

--
Now KEN and BARBIE are PERMANENTLY ADDICTED to MIND-ALTERING DRUGS ...