Re: [OT] multimediales Geschwindigkeitsproblem....

On 14.Nov 2004 - 16:35:46, Michael Wahlbrink wrote:
> Hallo Listies,
> ich hab hier son kleines Multimediaproblem ;-)
> Rechner 1 --> duron 800 mit tollem TFT
> Rechner 2 --> P4 1600 mit nich so doller Grafik
>
> Rechner 1 is zu langsam zum DVD abspielen (s'ruckelt wie Sau)
> Rechner 2 hat eben nich den tollen TFT.....
> Verbunden über 100Mbit Netz FD

> Jetzt die Preisfrage, die mich das ganze WE beschäftigt, wie bekomm ich
> nen Ruckelfreies Bild übers Netz von der DVD aufs TFT ;-)
> X11 Forwarding isch zu träge, da hab ich Diashow.....

Also ich glaub zwar nicht das bei einem 100MB Netz (das auch vollen
Speed liefert) X11-Forwarding zu langsam ist. Aber egal.

Ich werfe jetzt mal Video-Server in den Raum ;-) Ich erinnere mich da
an einen Artikel aus ner ct von 2003, dort speiste ein solcher Server
das gesamt Haus sowohl mit normalem TV als auch Videos. Mehr weiss ich
dazu leider auch nicht mehr, aber du hast ja auch nach Denkanstoessen
gefragt ;-)

Andreas

--
How many weeks are there in a light year?