Re: /dev/dsp not found

* Bernhard Kleine:

> Ich wollte eine avi-Movie mit dem Totem-Video-Player abspielen und
> scheitere an fehlendem /dev/dsp. Dabei ist das in der dev-Tabelle
> vorhanden. Muss ich bei der Kernel-Kompilierung irgendetwas
> berücksichtigen, dass ich dieses device zum Laufen bekomme?

Vermutlich ist /dev/dsp durch einen Sound-Dämon belegt. Falls Dein totem aus
dem Paket totem-gstreamer stammt: Stelle in den gstreamer-properties ein,
daß die Ausgabe über den Dämon erfolgt. Für totem-xime weiß ich es
allerdings auch nicht.

Grüße,
kro
--
Veteran of the Bermuda Triangle Expeditionary Force 1990-1951
(PGP/GPG 0xCE248A25)