Debian Paket fuer GPS Anzeige

Hab jetzt viel herumgesucht und ausprobiert, aber noch nichts gefunden.

Ich hätte gern sowas wie GPS-View (unter Win) für Debian.

Soll Position, Empfangsstärke etc. der Satelliten darstellen können, bzw. aktuelle Resultate (Koordinaten, Altitude, Genauigkeit, Uhrzeit ...).

GPSdrive ist nett, filtert aber alles weg und kann zuwenig.
GPSman detto und schlecht dokumentiert, habe ich mit einer NMEA Mouse/USB nicht zum Laufen bekommen.

Helmut Wollmersdorfer