Re: E-Mail Gateway für Ent- und Verschlüsselung

andreas.krummrich@t-online.de (Andreas Krummrich) writes:

> Hallo,
>
> ich suche eine Möglichkeit ein E-Mail Gateway zu bauen, dass
> eingehende Mails mit GnuPG entschlüsselt und an einen anderen
> Mailserver weiterleitet. Ausgehende Mails sollen angenommen und
> verschlüsselt werden und anschließend versandt werden.

Vielleicht kommt GEAM in Frage.  Ich habe mir GEAM noch nicht
angeschaut, aber Informationen und den Quelltext gibt es hier:

http://www.g10code.de/de/p-geam.html
ftp://ftp.gnupg.org/gcrypt/geam/

Auf dem Amiga habe ich vor ewigen Zeiten zum automatischen
Ver- und Entschlüsseln ein Programm names pgpsendmail verwendet.
Es scheint auch eine UNIX-Variante zu geben, allerdings ist die
Webseite von 1997:

http://www.atnf.csiro.au/people/rgooch/PGPsendmail.html