Re: wo umask ändern?

On 09.Nov 2004 - 16:49:00, Christian Schnobrich wrote:
> Hallo,
>
> Ich würde gerne meine umask ändern. Entsprechenden Einträge finde ich in
> ~/.bash_profile und in /etc/login.defs -- aber eine Änderung dort
> bewirkt nichts (ja, ich habe mich zwischendurch ab-/angemeldet).

Hmm, ".bash_profile" ? Also ich hab ne ".profile" und da kann ich
reinschreiben was ich will. Du solltest man bash lesen, damit du
weisst welche Dateien von der Bash eingelesen werden.

Andreas

--
It is, of course, written in Perl.  Translation to C is left as an
exercise for the reader.  :-)  -- Larry Wall in <7448@jpl-devvax.JPL.NASA.GOV>