Darstellung der beweglichen Erde als Hintergrund

Hi Leute,

auf meinem Sarge/KDE haette ich gerne die Darstellung der Erde als
Hintergrund. Entweder sich drehend mit Tag-/Nachtgrenze oder feste
Position ueber Europa, und die Tag-/Nachtgrenze bewegt sich.

Womit laesst sich das am besten bewerkstelligen?
Xearth bietet nur eine vollkommen haessliche Darstellung mit einem
Bild, dass offenbar nur aus 16 Farben besteht;-(

Xplanet laesst mich die ganze Zeit ueber Europa schweben (die
Darstellung ist IMHO so schlecht, dass ich erst gedacht hatte, es sei
der suedamerikanische Kontinent;-/), aber es sieht so aus, als ob
Europa bis kurz vor Spananien mit der Taschenlampe ausgeleuchtet
wuerde. Der Rest des Erdballs ist ziemlich dunkel, schwarzes Wasser
vor schwarzem Hintergrund ist nicht wirklich berauschend;-(
Gibt es da ansprechendere Alternativen, oder ist das in besser einfach
nicht machbar?

ciao, Dirk