[SID] Modul-Optionen werden nach Neuinstallation nicht beachtet

Moin,

ich habe vor zwei Tagen sid neu installiert - lief eigentlich bestens. Allerdings habe ich nun ein paar Problemchen mit meine TV-Karte:

Vor der Neuinstallation hatte ich in der Datei /etc/modprobe.d/bttv Optionen angegeben, die beim Laden des Moduls bttv beachtet werden sollten:

# i2c
alias char-major-89     i2c-devb
options i2c-algo-bit    bit_test=1

# bttv
alias char-major-81     videodev
alias char-major-81-0   bttv

# Askey TV Capturer
options bttv            card=59 tuner=0 radio=0 pll=1 adc_crush=0

Diese Datei habe ich nun nach der Neuinstallation zurueck-kopiert und update Modules aufgerufen (ist letzteres überhaupt nötig?)

Den Eintrag bttv habe ich in /etc/modules stehen und das Modul wird beim Booten auch geladen. Allerdings werden offenbar nicht alle Optionen aus meiner Config-Datei berücksichtigt.

/var/log/syslog sagt mir, dass er zwar card=59 (weil dies wohl eine insmod Option war) benutzt, aber z.B. die Option adc_crush=0 scheint unbeachtet zu bleiben. Gerade die ist aber wichtig, da sonst das Bild mit Regelmäßigkeit zusammenbricht (Zuerst wird es schrittweise heller, danach bricht es riegdnwann zusammen und ist dann wieder ok und es geht von vorn los.) Diese Option hatte ich lange gesucht und damit lief es dann vor der Neuinstallation einwandfrei.

Aber wieso werden diese Optionen nun nicht mehr beachtet?

Kann mir jemand helfen?

Irgendein Skript - jedenfalls nicht ich - hat aber auch /etc/modules.conf erstellt (die wird doch von den neuen Module-Init-Tools nicht mehr benötigt, oder?) Kann es sein, dass die da zwischenpfuscht?

Sollte ich den Eintrag /etc/modprobe.d/bttv mal zur Sicherheit auch nach /etc/modutils/bttv verlinken? - Aber diese Methode wird doch eigentlich nicht mehr benutzt?

TIA

Christian

P.S.

Aktuelles SID, 2.6er Kernel
--
To reply to this posting directly use the following address and
remove the 'NO-SPAM' part: Riedel.Christian.NO-SPAM@gmx.net