Re: grub

Am 2004-11-08 13:27:16 schrieb(en) Thomas Bartolomäus:
auf meinem rechner läuft sarge mit 2.6er kernel. Zu testzwecken muss
ich
ab und zu mal eine andere distribution (SuSE, Redhat usw.) dazu
installieren. Dafür habe ich noch genügend platz am ende der platte.
Meine befürchtung ist, dass mein grub der in einer gesonderten
boot-partition läuft von den fremden distries überschrieben wird. Wenn
dem so ist, was kann ich dagegen machen....Ich möchte im jetzigen
grub-menü die neuen einträge sehen und nicht einen neuen bootloader
ohne
debian vorfinden...

afaik laesst sich lilo auch in den anfang der partition montieren, daher wird der mbr der disk nicht benoetigt. grub, denke ich, sollte das auch koennen.

unter lilo wuerde das so aussehen:
boot=/dev/hda4
root=/dev/hda4

und im lilo im mbr: