Userverwaltung...

Hallo

ich habe ein Problem mit den Userrechten, auf meinem Server läuft ein
Apache 2 und Confixx.

Das Problem:
-Dateien die per standart FTP User (web1-webXX) hochgeladen werden
tragen als Rechte info: Benutzer: (web1-webXX) und als Group: ftponly

-legt nun aber ein User in Confixx sich einen weiteren ftp account an
und kopiert dateien auf den server so steht als Grouppe "www".

-kopiert ein User daten durch php auf den server tragen diese den
Benutzer: wwwrun und die gruppe www

Doch durch diese verschiedenen Userrechte bekomme ich Probleme, wenn
ich per PHP auf die datei zugreifen möchte...
So ist es nichteinmal möglich ein dir zu durchsuchen, welches von einem
andern user angelegt wurde (per PHP),
kann keine Dateien verändern / kopieren / löschen

Hier z.b. ein Fehler wie ich ihn erhalte wenn ich ein dir welches von
einem andern user angelegt / verwaltet wurde:

Warning: opendir(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose
uid is 688 is not allowed to access ../users/MP3 owned by uid 658 in
/srv/www/htdocs/web20/html/page/dir/index.php on line 118

Warning: opendir(../users/MP3): failed to open dir: Success in
/srv/www/htdocs/web20/html/page/dir/index.php on line 118

Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource
in /srv/www/htdocs/web20/html/page/dir/index.php on line 119

Warning: closedir(): supplied argument is not a valid Directory
resource in /srv/www/htdocs/web20/html/page/dir/index.php on line 123

Also ich denke, dass dieser Fehler durch die Rechte ausgelöst wird (The
script whose uid is 688 is not allowed to access ../users/MP3 owned by
uid 658)

Wie kann ich diesen Fehler beheben? Muss ich etwas an den Rechten
verändern?

Hoffe ihr könnt mir Helfen....

mfg
Manuel