Re: 2.6.9er Kernel und CF Karte

On 07.Nov 2004 - 17:36:11, Andreas Pakulat wrote:

> Hmm, dann haette ich ja erstmal den usb-storage Treiber in Verdacht...
> Ich muss mal noch ein wenig bohren...

Komisch ist das ganze schon... Also die CF-Karte wird nach wie vor
nicht unter 2.6.9 gemountet (die Devices werden richtig erzeugt). Aber
meine Fat32 Datenpartition auf der HDD wurde ebenfalls nicht mehr
gemountet. Es stellte sich heraus dass die Option utf8=true nicht wie
in der Kerneldoku angegeben funktioniert. mount blubbert das er keinen
Superblock finden kann (bzw. wrong fs type...), erst wenn ich wie
frueher iocharset=utf8 (was lt. Kerneldoku nicht benutzt werden soll)
mit angebe gehts :-(

Also normal ist dieser Kernel nicht, ist ja noch schlimmer als beim
2.6.8er

Andreas

--
I may be getting older, but I refuse to grow up!