Re: News Server unter Debian

tophoven@arcor.de wrote:

ich möchte einen kleinen News Server (für ca. 20 NewsGruppen) unter
Debian konfigurieren. Es sollen keine News Gruppen aus den Internet
heruntergeladen werden, sondern nur eigene Konfigurieret werden.
Das ist der simpelste Fall, Glück gehabt.

Leider habe ich leider noch nicht im Netz die entsprechende Doku
finden können. (War wohl noch nicht auf den richtigen Seiten).

Daher nun meine Fragen hierzu:

- welche Pakete aus der Debian Distri benutze ich hier am
Sinnvollsten

:: apt-cache search ^inn
inn - News transport system `InterNetNews' by the ISC and Rich Salz
inn2 - 'InterNetNews' news server
inn2-dev - The libinn.a library, headers and man pages
inn2-inews - NNTP client news injector, from InterNetNews (INN)
inn2-ssl - SSL-enabled nnrpd daemon for INN

- wo finde ich eine Step by Step Doku hierzu, so das ich
in der Lage bin den News Server einzurichten
Als ich den damals mal zum Testen aufgesetzt habe, hat es etwas gedauert, weil ich mit der Doku nicht soo viel anfangen konnte. Mit dem Zeug aus /usr/share/doc/inn2*/ sollte es aber gehen.
ImZweifelsfall wirst du zu inn auch Howtos im NEtz finden

--
Bye,
 Patrick Cornelissen