News Server unter Debian

Hallo zusammen,

ich möchte einen kleinen News Server (für ca. 20 NewsGruppen) unter Debian konfigurieren. Es sollen keine News Gruppen aus den Internet heruntergeladen werden, sondern nur eigene Konfigurieret werden.

Leider habe ich leider noch nicht im Netz die entsprechende Doku finden können. (War wohl noch nicht auf den richtigen Seiten).

Daher nun meine Fragen hierzu:

- welche Pakete aus der Debian Distri benutze ich hier am Sinnvollsten
- wo finde ich eine Step by Step Doku hierzu, so das ich in der Lage bin
  den News Server einzurichten

Für Eure Hilfe in voruas vielen Dank,

Gruß

Franz-Josef