Re: Windows überschreibt MBR, wie mach ich das Rückgängig

Am Montag, 1. November 2004 00:30 schrieb Mike Schreiber:
> Wie installiere ich
> wieder lilo ins MBR, damit ich auch wieder mein geliebtes Linux
> starten kann?

1. Knoppix booten
2. Partition mit deiner conf-Datei mounten (z.B. als /mnt/hdb5)
3. lilo mit Parameter so aufrufen, dass deine alte lilo.conf verwendet
wird:

lilo -C /mnt/hdb5/etc/lilo.conf

Kann sein, dass da noch gemeckert wird, weil irgendwelche bootmaps nicht
stimmen, irgendwie habe ich das bisher immer hingefrickelt - auch ohne
chroot.

Gruß
rUdi