Re: Windows überschreibt MBR, wie mach ich das Rückgängig

Mike Schreiber schrieb:
> Hallo Liste,
>
> nach dem sich mein Windows wieder mal verabschiedet hat, habe ich
> überlegt, es erneut zu installieren. Nach der Installation kommt
> leider lilo nicht mehr und es wird direkt Win gestartet. Habe versucht mit
> Knoppix das wieder hinzubiegen, leider Fehlanzeige. Wie installiere ich
> wieder lilo ins MBR, damit ich auch wieder mein geliebtes Linux starten
> kann?

Boote Knoppix, mounte dein root FS von Linux (falls du /boot/ auf einer
seperaten Partition hast, mußt du das auch mounten) dann chroot in dein Linux
System und lilo ausführen. Das sollte es gewesen sein. ;)

> Viel Dank
> Mike

MfG Jan

--
OpenPGP Key-Fingerprint:
0E9B 4052 C661 5018 93C3 4E46 651A 7A28 4028 FF7A