Re: dumme Frage woody/stable/2.4.x sarge/testing/2.y.x?

Am Sonntag, 31. Oktober 2004 11:26 schrieb Eberhard von Kitzing:
> [...]
> herauszubekommen, wie die Kategorien stable/testing/unstable,
> woody/sarge/sid und 2.4.x/2.6.x zusammenhängen. Wenn ich mich nicht
> völlig irre, hängen zumindest zur Zeit folgende Begriffe zusammen:
> stable=woody, sarge=testing und sid=unstable. Allerdings bleiben da
> noch fragen offen. Wo ist hier "experimental" einzuordnen und wie
> hängen die Kategorien stable/testing/unstable mit der Kernelversion
> zusammen. Zumindest habe ich einen Diskussionsbetrag gefunden dass
> "der" sarge kernel wohl 2.4.26 sein werde. Ich bitte im schonungslose
Das ist einer der Gründe (sogar einer der wichtigsten), warum ich trotz
einiger Vorteile gegenüber Suse immer noch kein Debian einsetze, auch wenn es
mich interessiert und ich die Liste seit Jahren lese.
Volvo hat auch erst vor zwei oder drei Jahren aufgehört, Autos aus 1.2 mm
dickem Blech zu bauen, nachdem bewiesen wurde, daß Kleinwagen wie der Smart
sicherer sind....

*SCNR*

> Ich selber benutze zur Zeit Kernel 2.6.8, insbesondere für eine
> OpenS/Wan IPSEC Netzwerk.

Hab ich auch - 2.6.8-24-smp
Da kann mir keiner erzählen, daß ein 2.4´er besser ausgereift sei, Kernel sind
schließlich kein Camembert.

Peter