Re: xdvi und ghostview haben Fehlermeldungen

Hi!

Thomas Heimroth wrote:

> GNU Ghostscript 6.53: Can't find initialization file gs_init.ps.
  ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
> Error: PostScript interpreter failed in main window.

> Diese Meldungen treten auf meinem Clienten (Debian Sarge) auf.
>
> locate gs_init.ps
> /usr/share/gs-esp/7.07/lib/gs_init.ps
             ^^^^^^^^^^^
> /usr/share/gs-gpl/8.01/lib/gs_init.ps
             ^^^^^^^^^^^

> also ist gs_init.ps auch vorhanden.

Schon, aber scheinbar nicht für die passende Version! Die gs_init.ps ist
wohl nur für 'GPL Ghostscript 8.01' und 'ESP Ghostscript 7.07'
vorhanden, nicht jedoch für dein 'GNU Ghostscript 6.53'. Letzteres ist
nur auf stable vorhanden. Bei Sarge ist 'gs' nur noch ein dummy package
für 'gs-gpl'.
Dieses scheint installiert zu sein. Versuche mal mit einem

# update-alternatives --config gs

dein verwendetes Ghostscript auf gs-eps oder gs-gpl umzustellen.

Grüße
Christoph

--
   .''`.