xdvi und ghostview haben Fehlermeldungen

Guten Tag!

Das xdvi-Paketgibt folgende Meldung aus, sobald ich eine von latex
übersetzte Datei aufrufe:

xdvi: xdvi.bin terminated abnormally: 11

Das nächste ist. When ich die dvi-Datei mit dvips in ein Postscript
konvertiere, was funktioniert, und ich diese mit ghostview anschauen
möchte, kommt folgende Meldung:

GNU Ghostscript 6.53: Can't find initialization file gs_init.ps.
Error: PostScript interpreter failed in main window.

Diese Meldungen treten auf meinem Clienten (Debian Sarge) auf.

locate gs_init.ps
/usr/share/gs-esp/7.07/lib/gs_init.ps
/usr/share/gs-gpl/8.01/lib/gs_init.ps

also ist gs_init.ps auch vorhanden.

Ich habe die dvi-Datei auf meinem Server (Debian Woody) getestet. Hier
funktioniert es.

Thomas