nvidia + sun 13W3 monitor

Servus zusammen...

Ich habe einen Sun Monitor mit einem 13W3 -> VGA Adapter.
Der läuft im Framebuffermodus mit einer max. Auflösung von 1280x1024.
Gleiche Auflösung wird mit dem vesa treiber unter XFree und XOrg
erreicht. Lade ich jedoch das passende nvidia Modul für die Grafikkarte
und setze den Treiber des XServers auf 'nvidia', so bringt er es nicht
über die 640x480 default mode.

Einzige Fehlermeldungen dazu sind:
Mode 1280x1024 not supported (out of vsync) (für alle Auflösungen).
Die sync-Werte stimmen allerdings, sonst lief schließlich auch der vesa
mode nicht...
Habs bereits mit MetaModes versucht aber auch ohne Erfolg...

Ich vermute einfach mal das der SUN Monitor andere Frequenzen benötigt
wie ein std-vga Monitor, weiss mir aber nicht recht zu helfen.

Google, NVidia und sonstige Foren helfen auch nicht weiter...
Irgendwer eine Idee dazu?

pgp-key at http://pgp.barnal.de
Torsten Streit
www.barnal.de -senseless funstuff-