Re: [OT] Thunderbird und Enigmail

Hallo Pierre,

Am Mi, den 27.10.2004 schrieb Pierre Gillmann um 14:37:
> ein nerviges "Feature" von enigmail ist nunmal, dass er die netten
> Zietierungen a la '>' stehts in Pipe umsetzt. Mit der Zeit hingegen wird
> es ja nervig, wenn man dann so nette Diskussionen wie: "|>|>|>..." hat.
> Ich möchte auch nicht auf gnupg verzichten, denn nur so kann ich
> sicherstellen, dass diese Mail auch garantiert(!) von mir abgeschickt
> wurde. Hatte schon einige male Probleme damit gehabt ;)
> Weiß jemand von euch, wie ich dieses nervige Verhalten mit den Pipes
> abschalten kann? Vielleicht auch noch, wie die Signatur brav als
> [...]

Dein Problem habe ich auch eine ganze Weile mit mir herumgeschleppt und
kann Dir leider keine Lösung dafür anbieten. Ich wollte nur sagen, dass
es neben GnuPG auch andere Möglichkeiten der Verschlüsselung und
Signierung gibt. Ich benutze seit einiger Zeit die S/MIME Kodierung
mittels eines Thawte Zertifikats. Der Vorteil ist, dass Thawte als CA
schon built-in ist in den meisten(?) großen Mailern. Du kannst so ein
Zertifikat kostenlos beantragen und bekommst ein Freemail Zertifikat.
Wenn Du dann Deinen Namen im Zertifikat stehen haben möchtest, musst Du
Punkte bei Notaren sammeln (vor Ort, Kopie des Ausweises) à la web of
trust.

Bestimmt nicht die Lösung Deines ursprünglichen Problems, aber im
Kontext vielleicht nicht uninteressant.

Martin