Re: Verzweiflung bei Installation

http://packages.debian.org/testing/web/wwwoffle

> bzw. wie/wann habe ich es bei der Installation ausgewählt?

Hast Du tasksel benutzt, um bestimmte Kategorien von Paketen zu
installieren?

http://packages.debian.org/testing/news/leafnode

http://packages.debian.org/testing/comm/wvdial

> 4) wenn ich mich mit DSL über die Netzwerkkarte ins Internet einwähle,
> habe ich dann "Dail-In" (aber dann kann ich nur das Modem mit
> Rufnummer einstellen) oder "Breitband"... haber auch wenn ich beide
> Optionen bei der Installation aktivieren klappt es nicht (siehe Frage
> 1 und 2) wirklich.

Installier Dir pppoeconf bzw. starte es nach der Installation. Damit
sollte sich Dein DSL-Zugang einfach einrichten lassen.

> 5) Grafikkarte NVIDIA GeForce 4 MX 440

Kurzform: Installier Dir einen Kernel, für den es ein
nvidia-kernel-Paket gibt. Danach trägst Du in der X-Config "nvidia" ein.

http://www.de.debian.org/releases/stable/i386/ch-install-methods.de.html#s-kernel-choice

HTH
 Stephan