chmod -R 700 /

Hallo an alle,
wie man Betreff erkennnen kann habe habe ich die Rechte auf
meinem Rechner vollkommen durcheinander gebracht.
Ich habe dann im Rescue Mode neu gebootet und über
chmod -R 755 /
alles wieder halbwegs zum laufen bekommen.
ich habe dann noch shadow, shadow-, sudo.conf, pap-secrets und
auf home Verzeichnisse auf 700 gesetzt. /tmp auf 777.

Was jetzt leider nicht mehr geht ist, der su Befehl, weil er das
Password nicht mehr akzeptiert. Ansonsten scheint alles normal zu
laufen (möglicherweise langsammer).

Reicht eine generelle 755 Berechtigung (von ein paar Ausnahmen
abgesehen).
Welche Dateien sollten auf jeden Fall gechmod werden?

mfg georg