Re: LVM und Software-RAID 1

On Tue, Oct 26, 2004 at 12:44:24PM +0200, Thomas Huemmler wrote:
> Hallo Liste,
>
> ich habe gerade einen Knoten im Hirm und komme mit der
> Sarge-Installation nicht weiter. Ich habe zwei Platten `a 80 GB und
> möchte diese als RAID 1 nutzen. Aufteilung der 1. Platte in etwa so:
> 300 MB für /
>
> und die restlichen 79,7 GB mit LVM ungefähr so:
> 5 GB für /usr
> 3 GB für /var
> 3 MB für swap
> 400 MB für /tmp
> Rest für /home
>
> Beim Partitionieren mit d-i komme ich allerdings nicht weiter.
> [...]

Ich hatte auch probleme mit dem Installer, nachdem ich zwei raid devices
angelegt hatte für /boot und LVM konnte ich das raid device nicht für
lvm als PV nutzen. Ein kurzer Ausflug auf die shell und ein manuelles
vgextend hat geholfen. Anschließend konnte ich die volume group im
installer nutzen.

-billy.

--
Philipp Meier - meier@fnogol.de