1,5 GB Speicher unter 2.6.8.1 verfügbar machen

Hallo,

nachdem ich vor einiger Zeit schonmal, nachdem ich unter 2.6.8.1 auf 1 GB Speicher aufgerüstet hatte, zu dem Thema Fragen hatte, nun eine weitere Frage:

Situation:

Ich habe meine alte Box mittlerweile auf 1,5 GB aufgerüstet, allerdings lt /var/log/messages immer noch nur 896 MB RAM zur Verfügung:

Oct 26 10:51:24 sugar kernel: Warning only 896MB will be used.
Oct 26 10:51:24 sugar kernel: 896MB LOWMEM available.

Highmem ist aktiviert im Kernel:

Oct 26 10:51:24 sugar kernel: Use a HIGHMEM enabled kernel.

Nun, wie erstelle ich eine neue Kernel-Zonelist, gibt es dafür irgendwelche HOWTOs (Debian spezifisch).
Worauf muß ich dabei besonders achten?
Hat jemand von Euch vielleicht noch eine andere Lösung des Problems gefunden? Ein bißchen Bedenken habe ich wohl, weil ich mit dem Kernel nur sehr ungern rumspiele (da Desktop-Produktionssystem)

MfG

Thomas