Re: sarge-ia64-cd/dvd bootet nicht

Hallo,

am Montag, 25. Oktober 2004 16:05 schrieb Nico Jochens:
> Moin ihr lieben,
>
> also mein Problem ist folgendes. Gleich vorweg ich habe und hätte auch
> gerne kein Diskettenlaufwerk in meinem Rechner. Dieser Rechner ist ein

Das macht ja nix. ;)

> AMD-64 3400+, 3 GB RAM, 2x80 GB SATA-Platten ein LG-DVD-RW-Brenner und
> ein älteres 40x-CDROM von Asus.
> Auf einem Sony Vaio-Notebook mit CD-Brenner läufts auch nicht.

Was läuft da nicht? Die IA64-CD? Kein Wunder. ;)

> Ich versuche seit mehreren Wochen eine Sarge-ia64-Installation auf dem
> 64-Bitter. Dazu habe ich mittlerweile eine Netzinstallations-CD, ein

IA64 != AMD64

> normales ISO-Image und eine jigdo-DVD runtergeladen.
> Die CD-Images habe ich auf drei verschiedene Rohlinge, zwei davon -rw
> mit dem Notebook-Brenner und dem DVD-Brenner gebrannt.
> Das DVD-Image wurde auf eine einfachbeschreibbare und eine -rw gebrannt.
>
> Nun der Effekt...NULL. Keiner dieser DVD/CD will von irgendeinem dieser
> Laufwerke booten. Die Images wurden mit Cdrecord und k3b von einer
> Knoppix erstellt, keinerlei Fehler und mit MD5-Summenüberprüfung.

Nur falsche Architektur. ;)

> Und wie man an der Knoppix und an vielen anderen CD's sieht, liegt es
> nicht an den PC's. Fehlermeldungen gibt es nicht und ich glaube auch

Jain, es sind eben keine IA64er. ;) SCNR.

> nicht das es an den Images liegt, nicht bei so vielen verschiedenen und
> außerdem wäre hier auf der Liste bestimmt schonmal davon gesprochen
> worden.
> /verzweifelter Hilfeschrei ein/
> Was bleibt also noch? Kann mir irgendjemand helfen? Schluchz...
> /verzweifelter Hilfeschrei aus/

Das ist nicht nötig. Deine armen PCs hätte es viel eher nötig, um Hilfe zu
schreien, wo Du sie immer mit IA64er-CDs und -DVDs traktierst. ;)
Es gibt einen (inoffiziellen, immer noch?) Port von Debian für AMD64. Sieh mal
unter dem folgenden Link nach:
ftp://debian-amd64.alioth.debian.org/pub/debian-amd64/

Alternativ oder auch additiv kannst Du Dir ein "stink normales" x86er
(32-Bit)-Debian auf Deinem AMD64 installieren.

HTH

Viele Grüße

Robin
--
Robin Haunschild
<H@unschild.de>

  .''`.     Ha Psi ist gleich Eh Psi
 : :'  :    -Niemals aufgeben, niemals kapitulieren-
 `. `'`    *Linux* - apt-get into it
   `-

Ich bin entschieden gegen Softwarepatente!
Weitere Informationen unter http://www.ffii.org

Bitte senden Sie mir keine Word-, Excel- oder PowerPoint-Anhänge.
Siehe http://www.fsf.org/philosophy/no-word-attachments.de.html