Re: [spamassassin] SUBJ_ILLEGAL_CHARS

Hallo Sven,

Am 2004-10-25 22:51:38, schrieb Sven Mueller:

> Ich habe Deine Mail gerade erst gesehen (lese debian-user-german kaum noch).

:-)

> Dazu fallen mir drei Dinge ein:
> 1) (aus Mail::SpamAssassin::Conf(3pm)):
>        ok_locales xx [ yy zz ... ]        (default: all)
> [...]
>            Select the locales to allow from the list below:
>
>            en   - Western character sets in general
>            ja   - Japanese character sets
>            ko   - Korean character sets
>            ru   - Cyrillic character sets
>            th   - Thai character sets
>            zh   - Chinese (both simplified and traditional) char sets

Das wuste ich noch nicht... Wwähre dann also bei mir

    ok_locales de en fr tr ar fa

> Hast Du das schon passend gesetzt?

mache ich...

> 2) (wurde schon auf der Liste erwähnt):
>    score SUBJ_ILLEGAL_CHARS 0.0

Da habe ich runtergesetzt auf

    score SUBJ_ILLEGAL_CHARS 0.50

> b) Den Check ändern auf:
>
> header SUBJ_ILLEGAL_CHARS
> eval:check_illegal_chars('Subject','0.00','2')
>
> Wobei die 0.00 eine ratio ist (Anzahl der gefundenen illegalen
> Zeichen/Länge des Subject) und die 2 die Anzahl der illegalen Zeichen.
> Die beiden Zeilen müssen in der /etc/spamassassin/local.cf in einer

Die kann ich nicht verändern, sonst haben ein paar andere locale
$USER Probleme.

Ähm, "~/.spamassassin/local.cf" sollte doch auch funktionieren ?

> Zeile landen. Der Test ist nur dann wahr, wenn sowohl die Ratio größer
> oder gleich der im eval: angegebenen ratio ist, als auch die Zahl der
> illegalen Zeichen >= der entsprechenden Zahl ist (im Beispiel 2). Um
> also nur dann Alarm zu schlagen, wenn mindestens jedes achte Zeichen
> illegal ist _und_ mindestens vier illegale Zeichen gefunden wurden,
> bietet sich
> eval:check_illegal_chars('Subject','0.12','4')
> an. Muss natürlich wieder auf einer Zeile mit "header
> SUBJ_ILLEGAL_CHARS" stehen.

Denke, das werde ich mal ausprobieren...

> Ciao,
> Sven
>
> PS: Wenn Du ein bezahlbares PCI-X Board für AMD64 findest, sag bitte
> Bescheid, ich suche nämlich auch noch eins.

Also wenn es so weitergeht, können wir bald ne Sammelbestellung
bei einem Hersteller in China, Taiwan oder Hong Kong aufgeben...

Was ich E-Mails bekommen habe...

Einziges Problem:   Ich müßte mindestens 500 Mainboards kaufen.
                    Stückpreis so um die 50-80 US$.

Der Hammer an der Geschichte sit, das es Markenware ist, aber ich
beim Hersteller das Zeugs als No-Name oder OEM einkaufen kann.

Oder wie währe es mit nem 15" TFT, 16ms, Design, für 205 US$ ?
Mindestabnahme: ein 20 Fuss-Container = 1000 Stück :-(

Alles Kacke...

So nen 6m Container von Shanghai nach Strasbourg zu bekommen,
kostet gerade mal 4000 €, ne Euro-Palette mit 150 kg hingegen
2072 Euro Netto

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi