Re: Alsa findet CM8738 nicht

Manuel Soukup schrieb:
Hi

Ich habe alsa-base und alsa-utils instlliert

Wenn ich alsaconf aufrufe schreibt er das er meine Soundkarte nicht findet. Ich würde viele male darauf hingewiesen das meine Karte geht.

0000:02:07.0 Multimedia audio controller: C-Media Electronics Inc CM8738 (rev 10)
        Subsystem: Micro-Star International Co., Ltd.: Unknown device 3990
        Flags: bus master, medium devsel, latency 32, IRQ 20
        I/O ports at cc00 [size=256]
        Capabilities: [c0] Power Management version 2

Wieso findet alsa die nicht?

Thx for Help

Manuel

Hat sie inzwischen hab noch die module installieren müssen

Aktuelles problem:

Alsa installiert aber alsamixer geht nicht in de.comp.os.unix.linux.misc

Thx for

Help.

cu

Manuel
--
  .''`.      Ich nutze Debian Sarge. ---> GNU/Linux
 : :'  :     Mach Dir das Betriebssystem untertan!