Re: Wie als root in KDE Programm starten?

Dirk Salva wrote:

> Seltsames Subject, ich weiss...
>
> Sarge, KDE.
> Folgendes:
> ich moechte als root Mozilla starten. Habe mich als user im kdm ganz
> normal angemeldet, dann eine Konsolenshell geoeffnet. Wenn ich dann dort
> su mache, kommt nach Eingabe von Mozilla DISPLAY not set. Soweit
> nachvollziehbar. Nur: was mache ich, damit es doch geht?
> Einfach nur DISPLAY=:0.0 (das ergibt echo $DISPLAY als user) reicht
> nicht, es geht immer noch nicht;-(

Kein seltsames Thema, aber warum nur willst du als root einen Browser
öffnen ?

1. Verknüpfung anlegen um Mozilla zu starten.
 - Eigenschaften
 -Programm
  -Erweitert
  - Als Benutzer ausführen
od.
2.  shell starten
 xhost + eingeben
 su - (Meldet dich als root an)
 export DISPLAY=:0.0
 Anwendung starten

Oder eine der anderen Arten die geschildert wurden.

--
Gruß
Holger