Von CD booten mittels grub?

Hallo,

vor geraumer Zeit habe ich meinen defekten SCSI-Controller gegen einen
antiken AHA-2940 getauscht, der noch herumlag. Der kann zwar im Prinzip
von CD booten (zumindest klappt es mit Win98), aber bootfähige Linux-CDs
will er nicht anerkennen.
Alleine bis ich darauf kam, daß das Problem vielleicht nicht bei mir
liegt... oh Mann. Von der Adaptec-Seite:

> The 2940 (no letter) does not support the bootable format on the NT
> 4.0 bootable CD.

Kein Wort zu Linux, aber ich entnehme diesem Satz, daß es verschiedene
Arten von bootfähigen CDs gibt, und alle meine Linux-Scheiben gehören
wohl in die neuere Kategorie.

Den Erwerb eines neuen Hostadapters möchte ich mir gerne sparen, den
Umweg über Disketten-Images auch.
Ist es möglich, mittels einer grub-bootdiskette ein System von CD-Rom zu
starten? Ich wüßte halt gerne, ob die Mühe überhaupt lohnt -- und zwar
bevor ich stundenlang lese und experimentiere.

cu,
Schnobs