apt-problem mit ATI-Grafikkartentreiber

Hallo,

in meinem Laptop (Debian Sarge 2.4.27) hab ich eine Radeon9000-Grafikkarte,
für die ich den fglrx-Treiber installiert habe. Seit dem bekomme ich beim
Upgrade mittels apt immer den Fehler bei den Packages "xlibmesa-gl-dev" und
"xlibmesa-glu-dev" den Fehler, dass die Datei "/usr/X11R6/lib/libGL.so.1.2"
nicht überschrieben werden kann, weil diese im Package "fglrx" enthalten
ist. Dazu den Hinweis, dass "xlibmesa-gl-dev" von "xlibmesa-gl
(4.3.0.dfsg.1-8) abhängt, auf dem System aber nur die 4.3.0.dfsg.1-4 ist.
Bislang hab ich's ignoriert, weil's mich nicht wirklich behindert hat. Aber
nun brauche ich die "libqt3-dev", die aber von den beiden OpenGL-libs
abhängt. Wie löst man solche Abhängigkeiten? Würde ein "force" reichen?

Danke,
Ralf