Schriftart in KDE herausfinden

Hi Leute,

ein "frisches" Mozilla oder Firefox hat ja fuer die
Webseitenanzeige unterschiedliche Schriftarten fuer Serif, Sans-Serif
usw. nicht eingestellt. Im entsprechenden Menue steht ja nur "serif",
"monospace" oderoderoder.
Jetzt wuerde ich auf meinem Sarge-Rechner gerne wissen, welcher
Schrift die Angabe dort entspricht, wenn man sie nicht geaendert hat
(oder auf default zurueckbenannt hat). So steht bei Serif z.B. nur
"serif", aber ich habe bis jetzt nicht herausfinden koennen, um
welche Schrift es sich dabei handelt;-(

ciao, Dirk