Re: Packete bei apt fehlen

On 20.Oct 2004 - 11:06:43, Vladislav Vorobiev wrote:
> Hallo,
>
> ich habe eine ganz frische Strato-Debian installation auf Sarge
> umgestellt.
> Also mit den Sarge einträgen in source.list versehen und dist-upgrade
> gemacht.
>
> Durch zufall stelle ich fest dass ein Paket
> python2.1-mysqldb fehlt

Gibts offensichtlich nicht in sarge. Brauchst du das unbedingt,
schliesslich ist python2.3 in sarge Standard und dafuer gibts auch
mysql Anbindung

> Das interesante ist das python-mysqldb da ist.

Is ja auch klar, python-mysqldb ist ein Dummy-Paket, das einfach immer
nur auf die aktuelle Python-Version dependet - sprich wenn python2.4
Standard-Python ist, dependet es auf python2.4-mysqldb.

> Ausserdem bei allen
> meinen Debian installationen die die gleichen source.list einträge
> aufweisen ist das paket da. Wie kann man das erklären? Vermutlich fehlen
> andere pakete auch.

Schon laenger keine apt-get update mehr auf den Kisten gemacht. Das
Paket fehlt auch in sid.

Andreas

--
I'll say it again for the logic impaired.
             -- Larry Wall