Re: Sarge Server Minimalinstallation?

Am 2004-10-20 10:16:52, schrieb Mathias Tauber:
> Moin moin,
>
> endlich geht mein Thunderbird wieder ;O)

:-)

> Ich hatte bei Woody immer das gemacht und war zufrienden damit:
>
> apt-get --purge remove ppp* dhcp-client at ipchains pcmcia*

pcmcia-cs wird ja sowieso deinstalliert, wenn Du sowas nicht hast...

> Das ist genau der Punkt, worum es mir hier geht!

Da habe ich ein Meta-Paket gebaut, das damit conflicted :-)

> Ich werde daher in Zukunft den Installer 'normal' abarbeiten und dann
> wieder sowas ausführen:
>
> apt-get --purge remove ppp dhcp-client at ipchains aptitude discover1-data
> eject hotplug iso-codes mailx tasksel usbutils

...oder bastele Dir ein Paket, Das Du auf eine Diskette legst
oder nen localen mirror  :-)

> So sieht es im Moment noch in meiner Doku aus, bin aber für
> Verbesserungsvorschläge und Tips jeglicher Art dankbar.
>
> Michelle, wie kommst Du auf 18 weitere Pakete? Habe ich so viel
> übersehen?

(ich glaube das es insgesamt 25 sind)

Da gibt es Sachen die ich einfach auf Servern nicht benötige...
"telnet", "locales" oder "manpages" zum Beispiel.

Ich will auch kein "exim" haben, sondern nur "ssmtp".
Ich denke, vor allem beim MTA sollte eine auswahl zwischen "exim",
"postfix" und "ssmtp" möglich sein.

> Grüße
> Mathias

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi