Gibt es es ein Pendant zu mjpegtools unter Debian?

Hallo,

wie es aussieht brauche ich offensichtlich, um meinem Ziel der Erstellung einer Video-CD näherzukommen, die MJPEG-Tools. Diese scheint es unter Debian allerdings nicht zu geben, zumindest schweigt apt-cache search dazu!? Auf Sourceforge finden sich tar.gz (configure.make usw.) und .rpm (alien), damit ließe sich natürlich was anfangen.

Aber es muß doch auch eine Lösung für Debian geben, oder irre ich mich da. Es geht darum, dass ich .mov-Dateien in .mpeg-Dateien umwandeln muß! Gibt es für Debian dafür ein Tools (a la lame für Audio)

MfG

Thomas