Wie stellt man die Bildlage bei Sarge ein

Hallo Ihr Debianer,

ich bin neu hier. Ich beschäftige mich etwa 6 Monate mit Lunux (zuerst mit
Suse 9.0) und seit ca. 3 Wochen Debian "Sarge". Wenn ihr mehr wissen möchtet

und hab näturlich gleich eine Frage.

1. Ich hab Sarge installiert und möchte unter X bzw. KDE die Bildlage
   und Bildgröße verändern, hab aber keine Ahnung Wie und Wo. Unter Suse
gehts mit Sax2 (Yast) hab aber bei Sarge nichts vergleichbares gefunden und
   weiss auch nicht ob man das in einer *.config einstellen kann.

Kann mir vielleicht jemand von euch helfen?

MFG
Marc Altmeyer