Re: Wie als root in KDE Programm starten?

On 16.Oct 2004 - 11:32:17, Rüdiger Noack wrote:

> Für so einen Fall etwas viel Aufwand. ;-)

?? Also sux geht schneller als 4, selbst wenn man es noch installieren
muss...

> Einfacher: Als User "xhost +local:", als root "export Display=:0.0" und
> schon kann root (oder jeder beliebige lokale(!) User) den X-Server benutzen.
>
> Nein, für mich ist das am Desktop keine erwähnenswerte Sicherheitslücke.

Das heisst aber nicht das andere diese Luecke kennen und die benutzen
die Vorgehensweise dann vielleicht auch im LAN  oder sonstwo....

Andreas

--
Dreams are free, but you get soaked on the connect time.