Re: IBM Thinkpad

On Saturday 16 October 2004 13:35, Ole Bahlmann wrote:

> Der Preis ist ok, meine Freundin hat sich vor kurzem so ein Gerät für
> die Diplomarbeit zugelegt. Vom Notebook bin ich recht angetan, die
> Akkuleistung ist allerdings mehr als bescheiden.
> Trotz "geprüftem" Akku nur 30-45min.

Ich hatte mal ein T20 von der Firma unter Linux in Betrieb. Wir hatten
ständig Theater mit den Akkus da wohl bestimmte Produktionschargen eine
fehlerhafte Ladeelektronik hatten. Diese schaltete bei erreichter
Ladeschlußspannung nicht auf Erhaltungsladung um, sondern hat den Akku
weiter vollgepumpt.

Daher würde ich sagen der Akku ist "Schrott" und falls mal ein Neuer
gekauft wird, hier der Tipp vom IBM Support: Nach vollständiger Ladung
den Akku herausnehmen und beseite legen.

Gruß
 Thomas

--
IRC: TomseDive Jabber: tomse@jabber.org ICQ: 4843585