Re: kein apt-proxy in sarge?

On 14.Oct 2004 - 21:30:57, Christian Schnobrich wrote:
> Hallo,
>
> auf meinem Gateway/Heimserver läuft derzeit noch woody. Heute habe ich
> mich mal wieder über die ewigen Latenzzeiten von apt-proxy geärgert, und
> nachsehen wollen, wie es denn jetzt um apt-proxy in sarge bestellt ist.
>
> Ein schnellerer apt-proxy wäre für mich Grund genug für ein upgrade.
>
> Nur: ich habe nichts gefunden.

Ich kann dich beruhigen: Du hast nicht falsch gesucht (naja fast
nicht)

> Bin ich einfach nur Blind auf den Augen, oder ist apt-proxy wirklich
> nicht mehr dabei? Könnte mir jemand eine Alternative Lösung empfehlen?

Guck mal in die Bugreports von apt-proxy. Der Autor hat die Version 2
(bzw. 1.9) bereits in unstable eingebaut und somit flog der "alte"
raus. Da das ein kompletter Rewrite ist gibts ein Haufen Probleme,
schneller ist der auch nicht unbedingt, da speziell das Pipelining
einige Probleme macht und man es daher abschaltet. Der Autor/DM hat
entschieden, dass das Paket apt-proxy nicht mit Sarge erscheinen wird.
Die Erklaerung und noch ein wenig mehr stehen in einem der RC-Bugs.

Fuer mich persoenlich laeuft er mittlerweile ganz gut, hatte zu Anfang
Probleme das einige Pakete die durch den Proxy runtergeladen wurden
nicht in den cache wanderten und so beim 2. Rechner erneut aus dem
Netz gezogen wurden...

Du koenntest die Version aus unstable installieren, oder unter Sarge
versuchen neu zu bauen...

Andreas

--
A woman without a man is like a fish without a bicycle.
Therefore, a man without a woman is like a bicycle without a fish.