Eingabe von Noten zum Export als MIDI

Hallo,

ich suche eine möglichst einfache Software, mit der ich Schlagzeug(!)-Noten eingeben kann, drucken und abspielen kann. Dabei ist mir ein interaktives Programm genau recht, wie eine einfache Einhabesprache (per Texteditor) mit anschließender Verarbeitung durch entsprechende Parser/Konverter.

Als Ausgabe hätte ich gern Drum Tabs (ASCII) oder (lieber) echte Schlagzeugnoten (PostScript). Wichtig wäre mir auch eine Exportmöglichkeit als MIDI-File, um sich das "Werk" anhören zu können.

MIDI-Files kann ich zur Not auch unter Windows sehr ansprechend drucken (aber für Schlagzeug nur extrem aufwendig eingeben) - falls es also keine Druckausgabe gäbe, wäre dies zu verschmerzen.

Danke für Tipps.

Viele Grüße

Michael