Re: RAID Controller "MegaRAID SCSI 320-0" und Sarge? Treiberdatenbank?

Am Di, den 12.10.2004 schrieb Erwin Brandstetter um 20:23:
> Liebe NG!
[...]
> Jetzt einige Stunden mit erfolgloser Suche im Netz verbracht. Das ist
> frustrierend, wie ihr vermutlich wisst. ;/

Ja, kenne ich.

> Meine Frage: erkennt / unterstützt Debian Sarge mit Kernel 2.6 den
> Zero-Channel RAID Controller "MegaRAID SCSI 320-0"

Zu Sarge kann ich nichts sagen, da ich überall nur SID einsetze.
Allerdings sollte das für de Betrieb eines RAID-Controller auch egal
sein. Bei Kernel 2.6.x wird es schon interessanter.
Starte mal menuconfig und gehe nach

Device Drivers --> SCSI device support -->SCSI low-level drivers

Dort gibt es einen Treiber

< > LSI Logic Legacy MegaRAID Driver

Wenn Du da Hilfe aufrufst bekommst Du:
CONFIG_MEGARAID_LEGACY:
This driver supports the LSI MegaRAID 418, 428, 438, 466, 762, 490 and
467 SCSI host adapters. This driver also support the all U320 RAID
controllers
To compile this driver as a module, choose M here:
the module will be called megaraid

Ich werde damit nächste Woche 2 4-Kanal Kontroller in Betrieb nehmen;-)

> Vielleicht gibt es ja so etwas wie eine Treiberdatenbank für den
> Linux-Kernel oder Debian, und ich bin nur zu blöd sie zu finden?
> (Google hat mir viel gezeigt, aber nichts brauchbares)

Naja, in den Kernelquellen selbst....:-)

> Für jeden Hinweis dankbar

Ich hoffe, damit kannst Du was anfangen, wenn nicht melde dich nochmal.

--

mfg Peter Küchler,
Planungsverband Ballungsraum