Re: enttaeuschender sarge-Installer

On Wednesday 13 October 2004 13:43, Roland Sommer wrote:

> So ganz blicke ich auch noch nicht durch.

> Lustig ist auch, wenn man einmal oder mehrmals "Back" gewählt hat,
> dann tauchen plötzlich völlig neue Menüs auf und die Logik geht (mir)
> irgendwie verloren. Wahrscheinlich habe ich das Konzept noch nicht
> richtig verstanden. Der Woody-Installer war da einfacher, da musste
> man nichts verstehen, der hat gleich funktioniert.

Es scheint so zu sein, daß sich der Installer von einem zum nächsten
Hauptmenüpunkt durchhangelt, wenn alles gut geht. Dummerweise sieht man
dieses Menü normalerweise nicht, nur wenn etwas schief geht oder man
"back" drückt, kommt es auf einmal. Dann steht der Selektor da, wo man
aufgehört hat (bzw. einen davor bei back).

> BTW: Mir ist es noch nicht gelungen, Sarge bei der Floppyinstallation
> (Boot + Root Disketten) meinen lokalen APT-Proxy (auf meinem
> Woody-Server) zur weiteren Installation an zu geben. Egal welche
> Kombination ich in die Felder eintrage, lande ich immer wieder in
> denselben Dialogen ohne irgendeine Fehlermeldung erhalten zu haben.
> Ich hätte es auch per Hand in die /etc/apt/sources.list eingetragen,
> aber die gibt es zu diesem Zeitpunkt (noch) nicht. Kennt jemand das
> Problem und weiß event. Rat?

Beim Installer soll man angeblich bei der Länderauswahl der deb-Server
auch einen Server manuell eingeben können. Ich konnte das aber noch
nicht überprüfen.

> Den Bug mit APT-Proxy 1.3.6 kenne ich, bei mir läuft aber 1.3.0.

Grüße,

    Tilo