Re: .cue brennen nicht möglich

On 12.Oct 2004 - 21:49:54, Clemens Wohld wrote:
> Hallo,

> Das heißt, es gibt manpages unter linux und wenn man unter
> Zeitdruck ist dann muss _ich_ es hinten anstellen!

Also mir fehlt da ein wenig der Zusammenhang? Was heisst es gibt
manpages unter linux?

> Nicht --device ATAPI:0,0,0
> Son, Bloedsinn. Wo aufgegriffen?

man cdrdao :-) Solltest dir die Manpages auch mal zu Gemuete fuehren.

> Logisch! Es heißt wenn dann
>
>  $ cdrdao write --device 0,0,0
>
> Dies zu ermitteln ist cdrecord in der Lage (-scanbus).
> Wenn es immer noch error gibt solltest du den treiber noch mit
> angeben. Sie manpage cdrecord.

Du solltest die Emails auch mal alle angucken, bevor du dich Quer in
einen Thread reinhaengst.

1. --device 0,0,0 ist IMHO fuer SCSI-Devices (oder ide-scsi), in
diesem Fall gehts aber nunmal um nen ATAPI Brenner der von cdrecord
-scanbus dev=ATAPI auch wunderbar gefunden wird.

2. Den Treiber mitsamt --device hatten wir auch schon, auch da schlug
das inquiry auf das Device fehl.

Zur Problemloesung faellt mir momentan nicht mehr wirklich was ein,
man koennte nochmal probieren cdrdao ohne jegliche Optionen aufzurufen
(ausser das device und den Treiber) und eventuell als Treiber explizit
mal generic-mmc-raw zu probieren.

Achja und man kann mit -v X auch das Verbose Level erhoehen,
vielleicht bringt das neue Erkenntnisse.

Andreas

--
Have an adequate day.