Re: No module symbols loaded - kernel modules not enabled [SOLVED]

On 12.Oct 2004 - 08:48:37, Thomas Schönhoff wrote:
> Moin,

> Als Nutzer geht es weder unter Xcdroast noch unter cdrecord, daher habe
> ich beide Programme als root ausgeführt

Aha, ok. Also auch das trifft nicht zu...

> Tja, aber mit dieser Einstellung steht mir ja kein DMA zur Verfügung,
> richtig!?

Richtig, ich denke du solltest dich fuers erste mal an den Maintainer
des cdrecord Paketes wenden und dann vielleicht an dessen Autor (Joerg
Schilling).

> Im übrigen liegt noch eine fehlerhafte Verknüpfung hdc auf dvd in /,
> möglicherweise wegen des Austausches des CD-/DVD gegen den Brenner!?
> Hat dies eine irgendeine wichtige Bedeutung für das beschriebene Problem?

Nein, das sollte keinen Einfluss haben, cdrecord dev=ATA sollte das
CD-Rom ueber das entsprechende Kernel-Interface ansprechen und nicht
ueber irgendwelche device-files.

Andreas

--
Friendships last when each friend thinks he has a slight superiority
over the other.