Re: Netzwerkdrucker / CUPS

On 11.Oct 2004 - 18:30:06, rainer mazer wrote:
> Hallo,
> Was mir noch nicht gelungen ist, ist uebers Netz einee
> Auftrag zu schicken: Rueckmeldung zb.
> Client-error-not-found.

Hmm, die Testseite geht und ein lp $textfile nicht? Da wuerde ich ja
fast auf eine falsche Konfig auf dem Rechner ohne Drucker
schliessen...

> Unklar ist mior auch noch, wie er denn uebers Netz
> gerufen werden moechte: die lokale URI /
> epson:/dev/lp0 kanns ja wohl nicht sein.
> Diverse Versuche, ihn per ipp zu addressieren schlugen
> ebenfalls fehl

Also ich konfiguriere Cups immer mittels:

$browser localhost:631/

Und als URI steht bei mir:

ipp://$hostname/printers/$Printername

Und das geht wunderbar. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob cups
per default auf was anderem als 127.0.0.1 hoert, sprich du musst
eventuell die cupsd.conf anpassen in dem Teil Network Options.

Andreas

--
Jesuit priests are DATING CAREER DIPLOMATS!!