Re: Welchen Prozessor bei Kernel-Konfiguration?

On Sun, Oct 10, 2004 at 12:02:57AM +0200, Michael Weyershäuser wrote:
> (Ich hoffe mal meine ASCII-Art kommt richtig an ;-) )

Sieht prima aus, danke;-)

> Gegenfrage: Warum willst du unbedingt einen Kernel für alle Rechner
> bauen? Zumindest den CPU-Typ würde ich auf den jeweiligen Rechner

Warum sollte ich fuer jeden einen eigenen bauen? Das muss ich dann
bei jedem neu rauskommenden Kernel wieder machen, und ich bezweifle
nach allem was ich bisher gelesen habe, dass der
Geschwindigkeitsvorteil eines auf den Prozessor kompilierten Kernels
so wahnwitzig ist, das er wirklich grossartig auffiele.

> Was ich jetzt nicht weiß ist ob du problemlos z.b. den Athlon-Kernel auf
> deinem P4 kompilieren kannst (obwohl das eigentlich kein Problem sein
> sollte, ich habe mich nur bisher nicht damit auseinandergesetzt). Und

Sollte kein Problem sein.

ciao, Dirk