Re: Arcor DSL

On Sat, Oct 09, 2004 at 11:44:57AM +0200, Christian Christmann wrote:
> pppoe: Timeout waiting for PADS packets

Ersteinmal:
Du kannst den Access-Concentrator (also die Gegenstelle bei Arcor)
auch direkt mittels ppoe "anpingen". Das ist kein richtiges Ping,
sondern einfach ein pppoe -Befehlsstring. Musste mal nach googeln
(adsl4linux.de oder so), es gibt jedenfalls deutsche Anleitungen im
Netz, was man darauf fuer eine Antwort zu bekommen hat und wie man
ADSL mit Debian einrichtet. Und von Woody zu Sarge hat sich nix
grossartig geaendert.

Ansonsten zu der Fehlermeldung:
Bei mir gab es auch oft Timeout waiting for PADO packets.
					       ^
Das war immer ein Problem auf der Gegenseite. Noch groesser
gestaltete sich allerdings das Problem, an den mit Hausfrauen
bestueckten Hotlines eine kompetente Person zu finden, bevor man an
den Telefongebuehren zugrundegegangen ist...

Und es besteht noch eine Moeglichkeit: ich hatte anfangs massive
Schwierigkeiten mit meiner uralten ISA-3Com-Netzwerkkarte. Dieser
musste ich, obwohl sie sowieso nur 10MBit kann, explizit mitteilen,
dass sie im 10MBit-Betrieb laufen soll, sonst hat sie nicht richtig
mit dem DSL-Modem kommuniziert.

ciao, Dirk