Re: chroot bash prompt - was ist die Idee dabei?

Hi,

> [...]

> Ich frag mich nun was das soll. Wenn ich selber Variablen setzten muss
> kann ich auch gleich selbst den Prompt ändern. Gibt es vielleicht irgendeinen
> Mechanismus der die Variable automatisch setzten sollte, der aber bei
> mir (noch) nicht funktioniert?

> Nach lägerem Suchen habe ich z.B. das gefunden:
> ,----[ http://lists.debian.org/debian-devel-changes/2004/05/msg00560.html
> `----

> Die Datei habe ich jetzt mal selbst angelegt, aber erwartungsgemäß hat
> das natürlich keine Konsequenzen. Also wenn jemand eine Idee hat wie

Die Skeleton Files (hier /etc/skel/.bash_profile) werden von bash
nicht direkt evaluiert. Nur beim Anlegen neue Users werden sie nach
$HOME des Users drüberkopiert.

Per default ist aber die Änderung oben kommentiert:

Gruss,

--
--Jhair

PGP key available from public servers - ID: 0xBAA600D0