Apache2, virtuelle domain in default Domain unerkannt

Hallo,

sorry für den komischen Betreff, ich kanns schwer in Worte fassen...

Wir haben einen Apache, einen DHCP und einen DNS. Die Clients holen sich
per DHCP die IPs und die "default domain".

Dank dieser "default domain" könne die internen(! nur um die geht es!)
User im Webbrowser einfach "kiste" eingeben, und der Browser lädt
"http://kiste/";. Der DNS-Server löst das auf zu "kiste.firma.foo", alles
prima. In der Adresszeile steht nur "http://kiste/bla/bla/index.html";.

Jetzt habe ich einen neuen Webserver aufgesetzt, der virtuelle Domains
unterstützt. Läuft auch alles ganz prima, ich habe mir testweise ein
paar dyndns-Einträge gemacht, und jeder ruft "seine" Site auf. Tippe ich
einfach nur die IP ein, wird die default-Site geladen.

Das Problem ist nur:
Tippe ich "kiste.firma.foo" ein, dann erscheint die entsprechende
Domain.
Tippe ich "kiste" ein, wird der Rechner zwar erreicht, die virtuelle
Domain aber nicht erkannt, es erscheint die default Site (wie bei der
IP).

Ich möchte, daß "kiste" und "kiste.firma.foo" identisch sind.

CanonicalNames habe ich an- und aus probiert. Ändert nix. (Sorry, ich
habe den genauen Namen der Option jetzt nicht im Kopf, sitze zuhause...)

Die Domainauflösung ist in beiden Richtunge gegeben. Ideen?

Gruß und Danke,
Ratti

P.S.: Mir geht es ein wenig ums Prinzip. Die Umleitung der default Site
auf "kiste.firma.foo" wäre natürlich möglich, ich find's aber
unanständig. :-)

--
 -o) fontlinge | Fontmanagement for Linux | Schriftenverwaltung in Linux
 /\\ http://freshmeat.net/projects/fontlinge/